Warenkorb

Rainer Bliefernicht

Vorsitzender des

CDU-Ortsverbandes

Harburg Süd

 

Bliefernicht@IhreCDU.de
 

Hier finden Sie uns

CDU Ortsverband Harburg Süd
Feuerteichweg 3
21077 Hamburg

Telefon: 040-7602228

Aktuelles siehe : Vorstandsbereich      "offen für Sie!"

Schon Mitglied?

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei uns auch als Mitglied im Ortsverband der CDU Harburg-Süd begrüßen zu dürfen.

 

Füllen Sie doch bitte gleich den Mitgliedsantrag aus, und senden Sie diesen an den Ortsvorsitzenden der CDU Harburg-Süd, dieser steht für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

 

 

Mitgliedsantrag
Eintritt OV 43 Harburg Süd.pdf
PDF-Dokument [666.7 KB]

Kommen Sie doch mit...2017 fahren wir wieder los...Ziel ist noch unbekannt.

Flensburg 2016

CDU Ortsverein – Harburg-Süd auf Rum & Zuckertour

 

Für unsere alljährlich stattfindende Tagesfahrt hatten wir uns diesmal für die Rumstadt Flensburg entschieden. Schon sehr früh ging es los, und trotz des neblig trüben Wetters waren alle gut gelaunt. Nach einem kleinen Wachauf-Schluck Sekt war dann die Müdigkeit überwunden.

In Flensburg wurden wir von 2 Gästeführern empfangen, die uns die historischen Kaufmannshäuser, alte Speicher, Höfe und Rumhäuser näherbrachten und erlebten eindrucksvolle Zeugnisse des Überseehandels ab 1755 mit den Kolonien in Dänisch –Westindien. Am Ende des Rundganges konnten wir selbst das „flüssige Gold“ probieren und danach ging es zum Mittagessen in die „Hansens Brauerei“.

Nachdem wir uns gestärkt hatten schipperten wir mit der M/S Viking über die Flensburger Förde nach Glücksburg. Zu unserer aller Freude kam die Sonne raus und wir genossen eine herrliche Schiffsfahrt. Der Bus fuhr uns dann in das imposante Schloss Glücksburg, das zu den bedeutendsten Wasserschlössern Nordeuropas gehört. Auf eigene Faust erkundeten wir die Räumlichkeiten und viele Kunstschätze aus verschiedenen Jahrhunderten. Etwas Zeit blieb uns noch für einen Spaziergang durch den wunderschönen Kurpark, der dann in einem kleinen Rosen-Cafe bei Kaffee und Kuchen endete.

Voll mit vielen Eindrücken und neuen Erkenntnissen traten wir die Heimreise nach Marmstorf an. Ein schöner Tag ging zu Ende und wir freuen uns schon wieder auf die nächste Fahrt mit unserem Ortsverband Harburg-Süd.

Alt...Stand 13.04. 2016 ausgebucht...

Druckversion | Sitemap
© CDU Ortsverband Harburg Süd