Warenkorb

Rainer Bliefernicht

Vorsitzender des

CDU-Ortsverbandes

Harburg Süd

 

Bliefernicht@IhreCDU.de
 

Hier finden Sie uns

CDU Ortsverband Harburg Süd
Feuerteichweg 3
21077 Hamburg

Telefon: 040-7602228

Aktuelles siehe : Vorstandsbereich      "offen für Sie!"

Schon Mitglied?

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei uns auch als Mitglied im Ortsverband der CDU Harburg-Süd begrüßen zu dürfen.

 

Füllen Sie doch bitte gleich den Mitgliedsantrag aus, und senden Sie diesen an den Ortsvorsitzenden der CDU Harburg-Süd, dieser steht für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

 

 

Mitgliedsantrag
anmeldeformular.pdf
PDF-Dokument [331.5 KB]
Till Eulenspiegelbrunnen in Einbeck

Es war ein wunderschöner Tag

 

...dies war die positive Resonanz auf einen Tagesausflug nach Einbeck, die vom CDU-Ortsverband Harburg-Süd gestaltet wurde.

 

Der Ortsvorsitzende Rainer Bliefernicht freute sich besonders,

dass sich auch Mitglieder aus anderen Ortsverbänden angemeldet hatten.

 

Nach einer kurzweiligen Fahrt durch eine frühlingshafte Landschaft wurde die CDU- Reisegruppe von einem „historisch gekleideten Braumeister“ am Bus empfangen.

 

Im Rathaus wurden in humorvoller Art, die vielen Facetten der Biergeschichte näher gebracht. Einbeck wurde stark in wirtschaftlicher und kultureller Hinsicht vom Bierbrauen geprägt.

 

Selbst Till Eulenspiegel hat in Einbeck seine Streiche rund ums Bier getrieben.

 

Zwei sehr kompetente Gästeführerinnen zeigten der CDU Reisegruppe in einer Stadtführung die reich verzierten und farbenprächtigen Fachwerkhäuser im Stadtkern.

 

Beim Mittagessen in der bekannten Braudiele „Brodhaus“ entwickelten sich an den Tischen nette und informative Gespräche.

 

Weiter spazierte der CDU-Ortsverband Harburg Süd in das Einbecker Brauhaus, in dem das Bierbrauen der Neuzeit zu sehen war.

 

Mit viel Aufwand und Sorgfalt werden in dem Ort Bierspezialitäten seit über 600 Jahren gebraut.

 

Den Abschluss bildete ein gemütliches Zusammensein im Braukeller, bei dem 3 Biersorten und leckeres Brot genossen wurden.

 

Ein schöner Tag mit vielen neuen Eindrücken und netten Leuten ging für die Teilnehmer zu Ende.

 

Bericht von R. Bornmann und R. Bliefernicht   30 Mai 2012

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© CDU Ortsverband Harburg Süd